ABOUT US

your partner for building automation

Since 1990, PASStec has been developing and manufacturing innovative electronic solutions for control, automation and communication technology in the field of building / room automation and air conditioning technology.

Components for the bus systems LON, BACnet and Modbus are just as much a part of the portfolio as control solutions for DMX-based lighting systems.

Building services systems can be controlled in an energy-saving and efficient manner using our TouchLBM control units. In order to meet the very high demands on the control and regulation of these systems, we work closely with our customer to develop individual solutions for all areas of building and room automation.

We plan, develop and realize individual lighting concepts and special solutions for special lighting tasks. By using an electronic light control, light scenes can be programmed in a very specific way, such as:

  • Residential houses and apartments

  • Castles, churches and museums

  • Offices, shops, shopping malls

  • Garden and outdoor facilities

  • Swimming pools and spa areas, hospitals

  • Hotels, cafes, restaurants and bars

Thus, in a room, lighting scenes with different lighting moods can be called up as desired.

We supply and service customers not only in Germany but worldwide.

In addition to public buildings, office buildings, shopping malls, hotels and schools are among the construction projects that have been equipped with components from PASStec.

Particularly noteworthy is the development of the humidity / ventilation sicCare-Vis and the complete sicCare-Sys system. Both devices provide a better room climate and set new standards in the field of "controlled natural ventilation." The central aim is a building-friendly dehumidification and ventilation of historically valuable buildings such as castles, but also churches, museums, schools, archives and depots.

In close cooperation with the Institute for Diagnostics and Conservation of Monuments in Saxony and Saxony-Anhalt e.V., PASStec has already successfully helped many churches and museums to dehumidify and ventilate properly. The result is a room climate improvement, the reduction of moisture damage and the preservation of historical buildings.

New touchpanel series type TouchLBM from 3.5"-27" available now!

German Version

TERMS/AGB | IMPRESSUM | Way to us | Contact

ÜBER UNS

Ihr Partner für Gebäudeautomation

PASStec entwickelt und fertigt seit 1990 innovative Elektronik-Lösungen für die Steuerungs-, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik im Bereich der Gebäude-/Raumautomatisierung und Klimatechnik.

Komponenten für die Bussysteme LON, BACnet und Modbus zählen dabei ebenso zum Portfolio wie Steuerungslösungen für DMX basierte Beleuchtungssysteme.

Gebäudetechnische Anlagen lassen sich mit Einsatz unserer Bediengeräte TouchLBM energiesparend und effizient steuern und regeln. Um den sehr hohen Ansprüchen an die Steuerung und Regelung dieser Anlagen gerecht zu werden, erarbeiten wir in enger Abstimmung mit unserem Kunden individuelle Lösungen für alle Bereiche der Gebäude- und Raumautomation.

Für spezielle Beleuchtungsaufgaben planen, entwickeln, und realisieren wir für Sie individuelle Lichtkonzepte und Sonderlösungen. Durch den Einsatz einer elektronischen Lichtsteuerung können ganz gezielt Lichtszenen programmiert werden wie z.B. für:

  • Wohnhäuser und Wohnungen

  • Schlösser, Kirchen und Museen

  • Büros, Geschäfte, Einkaufszentren

  • Garten- und Aussenanlagen

  • Schwimmbad- und Wellnessbereiche

  • Hotels, Cafes, Restaurants und Bars

So sind in einem Raum je nach Wunsch Lichtszenarien mit unterschiedlichen Lichtstimmungen abrufbar.

Wir beliefern und betreuen Kunden nicht nur in Deutschland sondern weltweit.

Neben öffentlichen Gebäuden zählen Bürogebäude, Einkaufszentren, Hotels und Schulen zu den Bauprojekten, die mit Komponenten von PASStec ausgestattet wurden.

Besonders hervorzuheben ist die Entwicklung der Feuchte-/Lüftungsampel sicCare-Vis und des Komplettsystems sicCare-Sys. Beide Geräte sorgen für ein besseres Raumklima und setzen neue Maßstäbe im Bereich der "kontrollierten natürlichen Lüftung . Zentrales Ziel ist eine bauwerksschonende Entfeuchtung und Belüftung von historisch wertvollen Gebäuden wie Schlösser, Burgen, aber auch Kirchen, Museen, Schulen, Archive und Depots.

In enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Diagnostik und Konservierung an Denkmalen in Sachsen und Sachsen-Anhalt e.V. konnte PASStec bereits vielen Kirchen und Museen erfolgreich bei der richtigen Entfeuchtung und Belüftung helfen. Ergebnis sind eine Raumklimaverbesserung, die Reduzierung von Feuchteschäden und der Erhalt der historischen Bausubstanz.

Neue Touchpanelserie TouchLBM von 3.5"-27" ab sofort erhältlich.

English Version

.

.

.

.

.

.

.

.

Klimatechnik von PASStec

Klimatechnik von PASStec

sicCare Klimatechnik von PASStec -

Produkte zur Feuchteregulierung für Kirchen, Museen, Archive und mehr

PASStec2018PENZ

Hinweis zur Verwendung von Cookies! Aufgrund von Verordnungen zum Datenschutz sind wir gezwungen Sie mit dieser nervenden Meldung darauf hinzuweisen, das diese Website unter Umständen sogenannte Cookies benutzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung oder wenden Sie sich direkt an uns. Bei Nichteinverständnis mit der Nutzung von Cookies, sollten sie von der weiteren Nutzung unseres Webauftritts absehen. Ein eventuell dadurch fehlender Umsatz, hilft das, ansonsten an den Staat abzuführende Steueraufkommen zu verringern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.